Die QuEST-Passion

Bei QuEST Global dreht sich alles um zielgerichtete Leidenschaft. Vor fast zwei Jahrzehnten bereitete die Leidenschaft eines Mannes für das Engineering den Boden für das QuEST Global von heute.

Diese Leidenschaft, die ihre Wurzeln in einem einzigen Zimmer im Jahr 1997 hat, hat heute ihren Nachhall gefunden: 10000 Questianer in dreizehn Ländern machen uns zu dem, was wir sind – das zuverlässigste und fokussierteste Unternehmen im Bereich der Engineering-Lösungen und damit eines der global führenden Unternehmen.

Unsere Passion bringt uns dazu, über das Offensichtliche hinaus zu sehen und transformative EngineeringLösungen zu liefern. Wir versuchen, die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und sie mit branchenführenden und neuartigen Engineering-Lösungen zu begeistern. Gleichgesinnte globale Talente vereinigen sich nahtlos, um ein lokal-globales Engineering-Team zur effektiven Bereitstellung dieser Lösungen zu bilden. Diese konsequente Kundenorientierung und das daraus resultierende Vertrauen sorgen für eine lange, andauernde Beziehung zu allen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Als wegweisendes und führendes Unternehmen in Mechatronik-Engineering-Dienstleistungen und -lösungen verfügen wir über ein breit gefächertes globales Profil. Wir haben uns mit den zuverlässigsten Namen in den Bereichen Aero Engines, Aerospace & Defense, Transportation, Medical Devices, Power, Oil & Gas und anderen Branchen zusammengeschlossen. Wir arbeiten zusammen, um auf die schnellste und wirtschaftlichste Weise Lösungen im ganzen Produktlebenszyklus bereitzustellen, die komplexe Systeme, Plattformen und Produkte umspannen.

Unsere zielgerichtete Leidenschaft erstreckt sich auch auf die Welt um uns. Wir sind stolz darauf, an positiven Änderungen in den Gemeinschaften rund um uns mitzuarbeiten. Nicht nur das, wir genießen die Unterstützung unserer Kunden und des größeren Ökosystems für unser nachhaltiges gesellschaftliches Engagement.

Erfahren Sie mehr darüber, wie sich unsere Leidenschaft in allem manifestiert, was wir tun, und wie dies eine tragende Organisation schafft, welche langfristige Werte auch für kommende Generationen erzeugt.

Ajit Prabhu
Chairman & CEO
VIDEO
Raman Subramanian
Sr VP, Strategic Initiatives
VIDEO
Ajay Prabhu
COO
VIDEO
Die Geschichte unseres Wachstums

Im Teenager-Alter haben nur vier von 10.000 Startup-Organisationen ein zweistelliges jährliches Wachstum. Wir sind eine dieser sehr seltenen Organisationen, die seit Gründung bis in unser Teenager-Alter konsequent ein Umsatzwachstum von mehr als 30% aufrechterhalten haben. Von einem Büro mit einem Zimmer und einem Kunden im Jahr 1997 haben wir es weit gebracht: 7500 leidenschaftliche Questianer in neun unterschiedlichen Ländern, die an mehr als 30 Standorten daran arbeiten, Zufriedenheit und Begeisterung bei unseren globalen Kunden zu generieren. Als Organisation glauben wir an Diversifizierung und haben im Laufe der Jahre Dienstleistungen für Fortune 500-Marktführer in verschiedenen Branchen erbracht. Unsere Mechatronik-Engineering-Dienstleistungen sind ebenso diversifiziert und umfassen den gesamten Lebenszyklus von Produktentwicklung über Produktion bis zum Betrieb.

Als reiner Anbieter von Engineering-Dienstleistungen waren wir immer in der Lage, gleichgesinnte Ingenieure und Unternehmer anzuziehen, sei es als Kunden, Mitarbeiter oder jene, die mit uns zusammenarbeiten wollen. Unsere Gründer Ajit Prabhu und Aravind Melligeri waren offen und beherzt genug, um gleich zu Beginn an anorganisches Wachstum zu denken, und so schloss sich bereits 1998 Lexel Engineering mit uns zusammen. Während die Integration von Interface, einem spanischen Unternehmen, uns half, ein Kompetenzzentrum für technische Datendienstleistungen zu gründen, brachte uns die Übernahme des Engineering-Zweigs von GKN Aerospace reichhaltige Ingenieurstalente aus dem Vereinigten Königreich. Durch die Verbindung mit ASE aus Cincinnati waren wir in der Lage, unseren Kunden Engineering-Dienstleistungen der Extraklasse anzubieten. Einige unserer neuesten Eingliederungen sind das Unternehmen Beeken aus Houston, das unsere Öl- und GasRessourcen verstärkt, NeST Software, das uns einen Vorstoß auf das Gebiet der Medizintechnik ermöglichte, und EDF, eine deutsche Organisation für Engineering-Dienstleistungen in der Automobilindustrie.

Mehrwert für Kunden schaffen
Erweiterung des Dienstleistungsangebotes und Vertiefung der Kundenbeziehungen durch ausgezeichnete Engineering-Expertise – QuEST Global übernimmt das in Deutschland ansässige Unternehmen DETECH Fahrzeugentwicklung GmbH & Co.KG.
Vision & Mission
Engineering-Lösungen, die die Transformation für unsere Kunden vorantreiben
Vision

Große Dinge ereignen sich, wenn man kleine Dinge richtig macht. Sobald wir wissen, was für einen Kunden das Richtige ist, verfeinern wir es bis zur Perfektion, bis wir wissen, dass unsere Kunden sich über den Mehrwert freuen, den wir erbringen.

 

Im Laufe der Jahre haben wir uns mit dieser Kunst der Perfektion für jeden unserer Kunden den Ruf verdient, der anerkannteste und zuverlässigste globale Engineering-Partner unserer Kunden zu sein.
Mission

Unsere Zielorientierung ist das Fundament unseres Erfolges. Wir stellen für unsere Kunden flexible und maßgeschneiderte EngineeringLösungen zur Verfügung. Mit derselben Begeisterung investieren wir in die Gewinnung neuer Kunden.

Diese sorgfältig gestalteten und auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen sorgen für positive Effekte auf die Unternehmen unserer Kunden und erzielen im Laufe der Zeit transformative Ergebnisse.
Grundwerte
Im Dienstleistungsgeschäft geht es darum, ein Vertrauensverhältnis mit den Kunden aufzubauen
Das erfordert den Aufbau von Beziehungen, was nichts anderes heißt als Mehrwert für den jeweils anderen zu schaffen.
Ajit Prabhu
Chairman & CEO
Video
Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden und andere Interessenvertreter, indem wir bestimmte Werte befolgen, um sicherzustellen, dass unsere Partnerschaft zielgerichtet und von Integrität geprägt ist. Unsere Werte sind:
Übernahme von Verantwortung:
Handeln, als ob alles von einem selbst abhängt
  • Wir verstehen unsere Rollen, Verantwortlichkeiten und Ziele. Wir streben danach, die in uns gesetzten Erwartungen immer zu übertreffen
  • Wir engagieren uns dafür, was wir liefern, und liefern, wofür wir uns engagieren
  • Wir übernehmen die volle Verantwortung für die von uns erbrachten Leistungen und sind für die Ergebnisse rechenschaftspflichtig
  • Wir sind qualitätsbewusst, prozessorientiert und streben nach ständiger Verbesserung
  • Wir befolgen den QuEST-Verhaltenskodex und setzen uns für die QuEST-Werte ein
Einsatz für Veränderungen:
Wir sind dafür gerüstet, Veränderungen handzuhaben – zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Veränderungen sind die einzige Konstante in unserem Geschäft, sie fördern Wachstum, sowohl persönlich als auch gemeinschaftlich
  • Die Flexibilität und Geschwindigkeit, mit der wir uns an Veränderungen anpassen, ist für unseren Erfolg entscheidend
  • Wir glauben, dass jede Veränderung eine Chance für uns ist, zu lernen, zu verbessern und einen Beitrag zu leisten
  • Wir bei QuEST Global glauben daran, Vorreiter der Veränderungen zu sein und nicht nur ihre Beobachter
Teamarbeit:
Wir arbeiten eng zusammen, um mehr zu erreichen
  • Wir ziehen Kraft aus Teamarbeit und Zusammenarbeit, ungeachtet geografischer, organisatorischer und kultureller Grenzen
  • Wir respektieren jeden Einzelnen, fördern aktiv Vielfältigkeit und versuchen, allen Teammitgliedern bei deren Entwicklung zu helfen
  • Wir sind sicher, dass unsere globalen Teammitglieder immer bereit stehen, um sich gegenseitig zu helfen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln
Kundenorientierung:
Der Kunde ist stets im Fokus – wir machen die Ziele des Kunden zu unseren eigenen
  • Unsere Leidenschaft ist es, für unsere Kunden da zu sein. Das tun wir mit persönlicher Überzeugung und äußerster Hingabe
  • Wir streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, und zwar jedes Mal
  • Wir zeigen größten Einsatz und höchste Leistung für unsere Kunden und konzentrieren uns auf ihre sich entwickelnden Bedürfnisse
  • Wir wissen, dass alles mit unseren Kunden beginnt und endet
Kultur

Unsere Wissbegierde hat ihre Wurzeln in unseren Anfängen. Unsere offene und transparente Kultur und die Bereitschaft, ständig zu lernen und uns weiterzuentwickeln, gibt uns die Möglichkeit, Antworten und Lösungen auf die Fragen der Zukunft zu finden. Unsere Leidenschaft für Engineering motiviert uns, immer alles herauszuholen. Wir handeln flexibel, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und Lösungen für sie zu entwickeln. Wir sind in der Lage, kalkulierbare Risiken einzugehen und selbständig intelligente Entscheidungen zu treffen, und sind damit unsere eigenen Unternehmer in den diversen Arbeitsbereichen.

Kulturelle Vielfalt bei QuEST
Worte einer Mitarbeiterin
Sonia Kutty
Associate Vice President - HR
Video
Questians Speak
Soziale Führungsrolle
Das ist nicht alles

Unser Engagement zur Verbesserung der Gemeinschaft hat das Interesse einiger unserer Kunden geweckt, durch eine gezielte Zusammenarbeit generieren wir einen bedeutenden Mehrwert für die Studierenden.

Soziale Führungsrolle