×
×

Wir bei Quest lieben, was wir tun

Vor mehr als 25 Jahren war die Leidenschaft für die Ingenieurskunst der Anfang von allem und der Startschuss für das Unternehmen Quest Global von heute.

 

Diese Leidenschaft, mit der 1997 die Arbeit in einem einzigen Zimmer begonnen hat, brennt bis heute: Über 13.000 Questianer in 17 Ländern machen uns zu dem, was wir sind: ein zuverlässiger und spezialisierter Partner für komplexes Engineering und wir sind eines der global führenden Unternehmen in diesem Bereich.

 

Unsere Leidenschaft bringt uns dazu, über das Offensichtliche hinaus zu blicken und innovative hochtechnische Lösungen zu liefern. Wir versuchen, die sich schnell entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und mit branchenführenden und neuartigen Lösungen zu überzeugen. Unsere engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter auf der ganzen Welt arbeiten gemeinsam an effektiven technischen Lösungen für unsere Kunden. Diese konsequente Kundenorientierung und das Vertrauen, das uns dafür entgegengebracht wird, sind die Grundlage für unsere langen und guten Beziehungen zu allen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten.

 

Wir sind ein führender und innovativer Anbieter von mechatronischen Dienstleistungen und Lösungen. Wir bieten ein breit angelegtes globales Portfolio. Wir haben uns mit den führenden Anbietern aus den Bereichen Luftfahrttechnik, Automobil, Schienenfahrzeuge, medizinische Geräte, Energie, Öl und Gas und anderen Branchen zusammengeschlossen. Gemeinsam arbeiten wir daran, schnell und effizient Lösungen für den gesamten Produktlebenszyklus bereitzustellen, die komplexe Systeme, Plattformen und Produkte beinhalten.

 

Doch wir schauen auch über den Tellerrand und auf die Welt um uns herum. Wir bringen positive Veränderungen in den Gesellschaften rund um uns in Gang und darauf sind wir stolz. Auch unsere Kunden und das weitere Ökosystem, in dem wir tätig sind, unterstützen wir mit unserem nachhaltigen gesellschaftlichen Engagement.

 

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir mit Leidenschaft bei allem dabei sind, was wir tun, und wie wir damit ein erfolgreiches Unternehmen und langfristig Werte für die kommenden Generationen schaffen.

So sind wir gewachsen

Von 10.000 Start-ups, die gerade den Kinderschuhen entwachsen sind, erreichen nur vier ein zweistelliges jährliches Wachstum. Wir sind eines dieser Ausnahmeunternehmen, denn seit unserer Gründung bis ins „Teenager-Alter“ haben wir konsequent ein Umsatzwachstum von mehr als 30 % aufrechterhalten. Seit den Anfängen in Start-up in einem Zimmer und einem Kunden im Jahr 1997 haben wir es weit gebracht: Über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 17 Ländern brennen für das, was sie tun. Wir arbeiten an mehr als 30 Standorten daran, unsere Kunden auf der ganzen Welt zu begeistern und zufriedenzustellen. Als Unternehmen glauben wir an Diversifizierung. Im Laufe der Jahre haben wir Services für Fortune 500-Marktführer in verschiedenen Branchen erbracht. Unsere Mechatronik-Services sind ebenso diversifiziert und umfassen den gesamten Lebenszyklus von Produktentwicklung über Produktion bis zum Betrieb.

 

Wir sind ein reiner Anbieter von hochtechnischen Dienstleistungen und haben es seit jeher geschafft, gleichgesinnte Ingenieure und Unternehmer zu begeistern, ob als Kunden, Mitarbeiter oder Partner für die Zusammenarbeit. Unsere Gründer Ajit Prabhu und Aravind Melligeri hatten von Anfang an ein schnelles Wachstum auch mit M&A im Blick und so kam es schon 1998 zum Zusammenschluss mit Lexel Engineering. Mit der Integration des spanischen Unternehmens Interface konnten wir ein Kompetenzzentrum für technische Datendienstleistungen gründen. Die Übernahme des Engineering-Zweigs von GKN Aerospace brachte dann vielseitige Ingenieurstalente aus England in unser Unternehmen. Durch die Verbindung mit ASE aus Cincinnati konnten wir unseren Kunden Engineering-Dienstleistungen der Extraklasse anbieten. Die letzten Eingliederungen in unser Unternehmen waren Beeken aus Houston, das unsere Öl- und Gasressourcen verstärkt, NeST Software, das uns einen Vorstoß auf das Gebiet der Medizintechnik ermöglichte, und EDF, ein erfolgreicher deutscher Mittelständler für Engineering Services in der Automobilindustrie.

Einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen

Wir erweitern unser Angebot an Services und vertiefen unsere Kundenbeziehungen durch herausragende Engineering-Expertise – Quest Global übernimmt das in Deutschland ansässige Unternehmen DETECH Fahrzeugentwicklung GmbH & Co.KG.

So sind wir gewachsen

Wichtige Meilensteine

Unsere Vision und Mission

Wir bieten hochtechnische Lösungen, die unsere Kunden bei ihrer Weiterentwicklung voranbringen.

Unsere Überzeugung

Wir sind überzeugt, dass wir heute Herausforderungen mit Technologien auf eine ganz neue Weise lösen können, um unbesorgt in die Zukunft zu blicken.

Wir sind Quest Global. Wir sind Ingenieure. Doch was wir wirklich bauen, ist eine bessere Zukunft. Was uns von anderen unterscheidet? Nicht nur was wir tun, sondern warum wir es tun.

Unsere Bestimmung

Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, um ihnen eine Lösung für komplexe technische Herausforderungen zu liefern

In den letzten 25 Jahren haben wir ein Unternehmen aufgebaut, das sich auf ausgezeichnete Ingenieursleistungen konzentriert, um die komplexesten Herausforderungen der Industrie zu lösen. Wir haben ein fundiertes Fachwissen über den gesamten Produktlebenszyklus und wir bieten vielfältige technische Kompetenzen, von der Mechanik, über eingebettete Software bis hin zu digitalen Services. Mit unserer ganzen Expertise können wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre aktuell größten Herausforderungen anzugehen. Außerdem bewahren wir unser ganzes Wissen, damit wir ihnen auch zukünftig weiterhelfen können. Mit unserem Wissen und Know-how sind wir in der Lage, die Teams unserer Kunden zu erweitern. Wir sind auch in der Lage, bei Personalengpässen das Personal zu ergänzen, doch wir übernehmen als vertrauenswürdiger, strategischer Partner für die von uns betreuten Kunden auch die volle Verantwortung für Projekte.

Im Dienstleistungsgeschäft geht es darum, ein Vertrauensverhältnis mit den Kunden aufzubauen.

Dafür muss man Beziehungen aufbauen und das heißt nichts anderes, als einen Mehrwert für den jeweils anderen zu schaffen.

 

Ajit Prabhu

Chairman & CEO

Verantwortung übernehmen

Handeln, als ob alles von uns abh Wir sind bereit, mit Veränderungen umzugehen – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

  • Wir kennen unsere Rolle, Verantwortung und Ziele. Unsere Intention ist es, die in uns gesetzten Erwartungen immer zu übertreffen.
  • Wir arbeiten mit Engagement an unseren Produkten und unsere Produkte stehen für das, wofür wir brennen.
  • Wir übernehmen die volle Verantwortung für die von uns erbrachten Leistungen und stehen für die Ergebnisse gerade.
  • Was uns auszeichnet? Wir sind qualitätsbewusst, prozessorientiert und streben nach ständiger Verbesserung.
  • Wir befolgen den Quest-Verhaltenskodex und setzen uns für die Werte von Quest ein.

Einsatz für Veränderungen

Wir arbeiten eng zusammen, um mehr zu erreichen.

  • Veränderungen sind die einzige Konstante in unserem Geschäft. Sie fördern Wachstum, sowohl persönlich als auch gemeinschaftlich.
  • Die Flexibilität und Geschwindigkeit, mit der wir uns an Veränderungen anpassen, ist für unseren Erfolg entscheidend.
  • Wir sehen in jeder Veränderung eine Chance für uns, zu lernen, uns zu verbessern und einen Beitrag zu leisten.
  • Wir bei Quest Global möchten Veränderungen anstoßen und nicht nur darauf reagieren.

Teamarbeit

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt – wir machen die Ziele des Kunden zu unseren eigenen.

  • Teamarbeit und Zusammenarbeit, ungeachtet geografischer, organisatorischer und kultureller Grenzen, ist unser Schlüssel zum Erfolg.
  • Wir respektieren jeden Einzelnen, fördern aktiv Vielfalt und versuchen, alle Teammitglieder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.
  • Wir können uns darauf verlassen, dass unsere Teammitglieder auf der ganzen Welt immer bereit sind, um sich gegenseitig zu helfen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Kundenorientierung

  • Wir sind für unsere Kunden da. Das tun wir mit persönlicher Überzeugung und mit Leidenschaft.
  • Unsere Intention ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, und zwar jedes Mal.
  • Wir zeigen größten Einsatz und erbringen Höchstleistungen für unsere Kunden. Ihre sich verändernden Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt.
  • Wir wissen, dass alles mit unseren Kunden beginnt und endet.

Kultur

Unsere Neugier hat unser Unternehmen von Anfang an geprägt. Unsere offene und transparente Kultur und die Bereitschaft, ständig zu lernen und uns weiterzuentwickeln, gibt uns die Möglichkeit, Antworten und Lösungen auf die Fragen der Zukunft zu finden. Unsere Leidenschaft für das Engineering treibt uns an, immer alles herauszuholen. Wir gehen flexibel mit den Anforderungen unserer Kunden um, um sie wirklich zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln. Wir können kalkulierbare Risiken eingehen und selbständig intelligente Entscheidungen treffen und bleiben damit in diversen Arbeitsbereichen unabhängig.

 

Kulturelle Vielfalt bei Quest

Questianer kommen zu Wort

Sonia Kutty

Associate Vice President – HR

Questianer kommen zu Wort

Wenn Veränderung die einzige Konstante ist, dann liegt unsere Stärke in der fortlaufenden Weiterentwicklung.

 

Ajay Prabhu

Soziale Führungsrolle

Alle Fortschritte in unserer Gesellschaft wurden durch technische Innovationen ermöglicht, unterstützt von menschlichem Intellekt, Bildung und Unternehmertum.

Finden Sie heraus, wie wir positive Veränderungen in die Wege leiten

In fortschrittlichen Gesellschaften zeigt sich deutlich, dass der gut abgestimmte Dreiklang aus diesen Elementen bemerkenswerte Ergebnisse hervorbringt und die Gesellschaft bereichert. Bildung spielt eine entscheidende Rolle, Gemeinschaften und ihre Menschen zu formen. Corporate Social Responsibility bei Quest bedeutet, durch Bildung eine positive Veränderung zu bewirken. Auf der ganzen Welt organisieren Questianer unterschiedliche Veranstaltungen, um Bildung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu fördern. Auch unsere Mitarbeiter nehmen an diesen Veranstaltungen teil. Quest schafft ein Umfeld, um lokale Talente zu fördern, und legt damit einen Grundstein für eine bessere Zukunft unserer Gesellschaft. Doch das ist nicht alles: Unser Engagement, Verbesserungen für die Gemeinschaft zu schaffen, hat das Interesse einiger unserer Kunden geweckt. Durch eine gezielte Zusammenarbeit realisieren wir einen bedeutenden Mehrwert für Studierende.

 

Das ist nicht alles

Unser Engagement, Verbesserungen für die Gemeinschaft zu schaffen, hat das Interesse einiger unserer Kunden geweckt. Durch eine gezielte Zusammenarbeit realisieren wir einen bedeutenden Mehrwert für Studierende.

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontakt arrow