×
×

Josef ist ein Experte für Business Development und hat eine mehr als 12 jährige Führungserfahrung im Dienstleistungsbereich.

Nach dem Studium des Wirtschafts-Ingenieurwesens und mehreren Praktika bei Daimler, Porsche und Harley-Davidson begann er seine Karriere als Consultant für ein Projekt- und Prozessmanagement Beratungshaus in München mit eigener Softwareentwicklung.

Die dort gesammelten Erfahrungen in der Prozessberatung bei einem lokalen Automobilhersteller führten über die Elektrik- und Elektronikentwicklung zum Aftersales und dann in die Baureihenarbeit.

Mit diesem umfassenden Kunden, Tool und Prozess KnowHow wechselte er 2011 als Mitarbeiter im Vertrieb und Leiter für Gewerke im Projektmanagement sowie für die Arbeitskräfteüberlassung in eine Interne Rolle mit Personalverantwortung.

In dem anspruchsvollen Umfeld wurde er mit der Abteilungsleitung beauftragt und von der Geschäftsführung als Partner und Gesellschafter aufgenommen.

Nach dem Verkauf des Unternehmens 2018 an die Quest Global Engineering Services GmbH in München übernahm Josef zuerst die Rolle eines Program Mangers und ist heute als Center Manager und Prokurist auch der Leiter der Delivery Unit Germany.

Die Delivery Unit bedient aktuell die Branchen Automotive, Rail, Energy und Aerospace. Mit dem breiten Spektrum der Services, einem sehr gut ausgebildeten und hoch motivierten Team und dem geplanten weiteren intensiven Ausbau dieser Services ist die deutsche Gesellschaft bestens aufgestellt den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen sowie die schwierigsten technischen Probleme unserer Kunden zu lösen.