corporate

Die Geschichte unseres Wachstums

  • Mehrwert für Kunden schaffen

    Erweiterung des Dienstleistungsangebotes und Vertiefung der Kundenbeziehungen durch ausgezeichnete Engineering-Expertise – QuEST Global übernimmt das in Deutschland ansässige Unternehmen DETECH Fahrzeugentwicklung GmbH & Co.KG.

Im Teenager-Alter haben nur vier von 10.000 Startup-Organisationen ein zweistelliges jährliches Wachstum. Wir sind eine dieser sehr seltenen Organisationen, die seit Gründung bis in unser Teenager-Alter konsequent ein Umsatzwachstum von mehr als 30% aufrechterhalten haben. Von einem Büro mit einem Zimmer und einem Kunden im Jahr 1997 haben wir es weit gebracht: 7500 leidenschaftliche Questianer in neun unterschiedlichen Ländern, die an mehr als 30 Standorten daran arbeiten, Zufriedenheit und Begeisterung bei unseren globalen Kunden zu generieren. Als Organisation glauben wir an Diversifizierung und haben im Laufe der Jahre Dienstleistungen für Fortune 500-Marktführer in verschiedenen Branchen erbracht. Unsere Mechatronik-Engineering-Dienstleistungen sind ebenso diversifiziert und umfassen den gesamten Lebenszyklus von Produktentwicklung über Produktion bis zum Betrieb.

Als reiner Anbieter von Engineering-Dienstleistungen waren wir immer in der Lage, gleichgesinnte Ingenieure und Unternehmer anzuziehen, sei es als Kunden, Mitarbeiter oder jene, die mit uns zusammenarbeiten wollen. Unsere Gründer Ajit Prabhu und Aravind Melligeri waren offen und beherzt genug, um gleich zu Beginn an anorganisches Wachstum zu denken, und so schloss sich bereits 1998 Lexel Engineering mit uns zusammen. Während die Integration von Interface, einem spanischen Unternehmen, uns half, ein Kompetenzzentrum für technische Datendienstleistungen zu gründen, brachte uns die Übernahme des Engineering-Zweigs von GKN Aerospace reichhaltige Ingenieurstalente aus dem Vereinigten Königreich. Durch die Verbindung mit ASE aus Cincinnati waren wir in der Lage, unseren Kunden Engineering-Dienstleistungen der Extraklasse anzubieten. Einige unserer neuesten Eingliederungen sind das Unternehmen Beeken aus Houston, das unsere Öl- und GasRessourcen verstärkt, NeST Software, das uns einen Vorstoß auf das Gebiet der Medizintechnik ermöglichte, und EDF, eine deutsche Organisation für Engineering-Dienstleistungen in der Automobilindustrie.

Zeitachsen-Infografik mit wichtigen Meilensteinen.